Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Vancouver Island

Hier in Vancouver Island hast du alles! Nach der ca. 1,5 h Überfahrt zwischen Inseln hindurch. War ich erst einmal im Einzugsgebiet von Viktoria. Die Hauptstadt von BC. Der Verkehr erinnerte mich an unsere B10 nach Stuttgart. Verkehr und stop and go.  Die Lust in die City zu fahren ist mir dann auch gleich vergangen. Ab nach draußen!

Hier hast du noch Strände für dich alleine.

 

Beim Wandern kreisen die Gaier über dir.

 

Der Rancher den ich nach 3 Std. Wanderung durch den Urwald traf meinte die Gaier haben es nicht auf mich abgesehen, sondern sammeln sich.  Gewinnen hier über der Insel mittels Thermik an Höhe. Um anschließend übers Meer in die USA und weiter nach Mexiko zu fliegen.

Urwald

 

Die Tour war recht anspruchsvoll nach 7 Std. war ich platt. Hat sich jedoch gelohnt. Denn ein Seeadler hatte sich in ca.100m Abstand zum ausruhen hingesetzt. Seelöwen waren im Meer zu beobachten.

 

Beim Nachhauseweg am Abend wollte ich mir noch einen Parkplatz für die nächste Tour anschauen.

Da waren dann 3 Fischotter beim Jagen sehr erfolgreich, und ließen sich von mir nicht stören.