Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ottawa die Hauptstadt Kanadas

Viele die wir kennen gelernt haben sagen Quebec sei die schönste Stadt in Kanada!

Bis gestern hätte ich das auch so gesehen. Doch nun waren wir 2 Tage in Ottawa und ich finde diese Stadt genauso schön oder sogar noch Interessanter.

Das war der Hammer was die mit Blumen machen.

Weltkulturerbe.

Rideau Kanal ca. 200 km lang. für die Schleusen auf dem Bild benötigt man ca. 2 Std. Im Winter gefriert der Kanal meistens zu und ist die längste Eisbahn der Welt ca. 6km lang.

PARLAMENT

Notre-Dame Ottawa

Hier mussten wir nicht anstehen für einen Kirchenbesuch.smile Das Teil gibt echt was her. Sowohl von außen als auch von innen. Bin echt gerne reingegangen (als nicht Kirchengänger) Draußen wars so um die 30 °C und innen schön kalt und man konnte sitzen.cool Nur den Messwein habe ich nicht gefunden. yell Dann sind wir eben im Anschluss in den Biergarten neben an gegangen.

Der Ausblick wars dann auch Wert (2 Bier 22$)

Ich glaube in Kanada gibts keine Alkoholiker. Alk. ist sau teuer.

Leider haben wir die letzten Tage komplett vergessen eine weitere Unterkunft zu buchen. Ist uns jetzt erst aufgefallen. Morgen müssen wir hier raus. Wir wissen mal wieder nicht wohin, in den letzten Tagen hier im Osten. Denn am 1.9. geht unser Flug in den Westen. Nach 3 Std. planen und suchen war dann doch noch alles paletti. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Dazu kommt noch das unser Chinaflug von der Airline storniert wurde. Nun muss China und das gebuchte Miet-Auto in Vancouver umgebucht werden.