Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Mexiko oder lieber Mexico

Wir lieben das Land jetzt schon!

Nach dem man sich an die Arbeitsweise der Mexikaner gewöhnt bzw. damit abgefunden hat ist es ein tolles Land.

Der Flug war sehr angenehm, da die Maschine aus Vancouver nur halb voll war.

Bei der Vermiet-Station war dann alles anders als bestellt aber was will man für 12 € am Tage für einen Mittelklassewagen auch erwarten. Da wird um den letzten Liter Benzin im Tank gefeilscht und sauber sieht bei uns anders aus.

Der Verkehr ist absolut chaotisch, Regeln gibt es nicht viel, Der Höherwertige Wage hat Vorfahrt. Also bin ich mit meinem 2 Jahre alten Mittelklassewagen gut bedient. Sri Lanka war definitiv noch schlimmer.

Angekommen in der Wohnung ging das Desaster weiter. Der Besitzer hatte Bilder aus dem Kauf-Exposee eingestellt welch nicht mit den Tatsachen übereinstimmten. Da Anna dieses Mal die Wohnung alleine aussuchte befand ich mich erstmal weiterhin in meiner Komfortzone. 😊

Wir waren uns schnell einig das wir hier keine 2 Wochen bleiben wollten. Also alle Geschütze geladen und vollen Angriff gegen den Vermieter. Anzeige wegen Betrug bei Airbnb. Paar Telefonate und Schwupps waren wir am nächsten Tag schon in einer anderen Wohnung. Geld prompt zurückbekommen und einen Gutschein. money-mouth

Danke an Gabriel von Airbnb 😊. Die 2 Wohnung hier ist der Hammer.

Anna muss sich noch an die kleinen und großen exotischen Tiere in und außerhalb vom Haus gewöhnen, wird aber mit jedem Tag besser.

Und trotzdem lieben wir das Land immer noch!

Sehenswürdigkeiten gibt es hier natürlich auch.

Strand. Er gehört uns fast alleine!

Über den Bäumen im Jungel

Tulum Bauten der Maya über 1000 Jahre alt direkt am Strand.

Weltkulturerbe in Chichen itza mit der Stufenpyramide durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zuguter letzt besuchten wir noch eine

Cenote, wer es nicht kennt sollte mal Googlen, hab ich auch so gemacht. undecided 

Ich war dann auch mutig und bin gesprungen.

Und wenn wir nicht unterwegs sind sieht es so aus.

Pool vor der 2 Wohnung meistens für uns alleine cool

Schade die Zeit ist definitiv zu kurz für Mexiko. Ich glaube wir kommen wieder!