Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Der Horror am Abflugtag aus Island

Stell dir vor du freust dich auf ein neues Land mit fast unbegrenzten Möglichkeiten und vor allem schönes Wetter.

Dein Rucksack liegt schon auf dem Eincheckband am Flughafen, du bist voll entspannt holst deine Ticket und deinen Reisepass heraus und gibst ihm wie schon hundert mal der netten Dame. Und da kommt  dieser eine Satz, der, mit dem du nicht gerechnet hast, und du wirst schlagartig aus deiner Komforzone gerissen. (soll übrigens gut für die Persönliche weiterentwicklung sein) Bullshit das brauche ich nun wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!

Freundliche Dame zu mir

"Ihr Weiterflugticket bitte"  

Habe ich die Dame falsch verstanden?

Mein englisch ist lausig! Ich Deutscher. Ich habe ETA (Einreisevisum für Kanada) nix weiterflug Ticket.

Freundliche Dame

"wann fliegen sie weiter aus Kanada?"

Weis nix wann geht  weiter. Vielleicht bleiben 2 oder 3 Monat.

Jeder weis das man nicht alleine ist. Hinter einem stehen noch weitere 100 Leute yellund wollen alle schnell ihren Koffer abgeben. Die Dame hat nun Verstärkung aus dem Team angefordert um eine Lösung zu erarbeiten. Dies beschleunigte nicht unbedingt die Abarbeitung der restlichen Leute. sealedWenn Blicke töten könnten wäre ich tot.innocent

Ergebnis: ohne Weiterflug Ticket kein Einchecken nach Kanada möglich!

Achtung: Das Auswertige Amt in Deutschland gibt das nicht Explizit wie für andere Länder an!

Aufgabe: Weiterflugticket buchen. Zeit  dafür 1:30Std. bis zum Abheben der Maschine. Gepäckaufgabe und Einsteigen muss logischerweise davor geschehen. Fußweg ca. 8 Min. Keine Mobile Daten auf dem Handy und auf dem PC, W-Lan bricht Zeitweise zusammen und ist sehr langsam.

Zum Glück habe ich schon oft unter Zeitdruck Aufgaben im Betrieb lösen müssen. Doch Zeitweise hätte ich das ganze Equipment in die Ecke geworfen cry und wäre zu einer netten Dame smile gegangen und hätte sie ein Weiterflugticket buchen lassen. Doch diese Dame gab es nicht. frownAlso weitermachen! surprised

wohin?

wann Abflug?

aus welcher Stadt abfliegen?

wo buchen

nach dem ich mich dann für China entschlossen habe, Abflug am einfachsten Vencuver erschien, war Dank skyscanner auch ein preisgünstiger Flug vorhanden.

Die anschließenden Sofortüberweisungs-Probleme als auch die Problem mit der Goldene Kreditkart will ich nicht unerwähnt lassen. Zum Glück habe ich zum Gürtel  auch noch den Hosenträger sprich eine zweite Kreditkarte.

Ergebnis: Flug gebucht 15 min vor Start Koffer aufgegeben. Dank meinem Schatz Anna.kiss Die ist nämlich ständig am Kofferband gewesen. Solange ich im Flughafen mit W-Lan und Co gekämpft habe. Sie hatte kein Sichtkontakt zu mir. Und hat vermutlich alle heiligen vom Himmel beschworen. Ergebnis: Die Dame am Kofferband sorgte mit einem Anruf dass die Rucksäcke noch mit genommen wurden. Wir rennten los zum Flugzeug. 

Wir sind in Kanada!   laughing